VJ R:A:U:L:

VJ / Medienkünstler

 

Swen Seyerlen arbeitet seit bald 20 Jahren als VJ R:A:U:L: für die verschiedensten Clubs & Events und gibt dort seine "soundreaktive" Show zum Besten. Mit den verschiedensten Musikvorlieben aufgewachsen, ist er offen für nahezu alle Musikgenres. Als VJ will er seine Leidenschaft zur Musik mit seinem Gespür für Kreativität, Design und Kunst kombinieren. VJ R:A:U:L: hat seinen eigenen visuellen Stil gefunden, indem er Videos, 3D-Animationen, Grafik, soundreaktive Programmierung und seine mitreißende Live-Mix-Performance zu einer immer neuen einzigartigen Licht-Show verbindet, die er gerne als "ONBEAT VISUALS" oder "OPTISCHES LSD" beschreibt. Allerdings steht die Visuals-Kultur nie still und VJ R:A:U:L: auch nicht. Entweder er feilt an seinem selbstge“patch“ten VJ-Tool in VVVV, entwickelt mit LICHTINSTALLATIONEN.COM einen eigenen „Mapping“- Stil, programmiert moderne Lichträume mit LED oder veranstaltet als Vorstand und VJ-Pionier im VEREIN FÜR VISUELLE KUNST UND JETZTKULTUR e.V das B-SEITE Festival in Mannheim. Ziel ist es immer, die Veranstaltung, das Publikum und die Djs mit den modernsten Mitteln der Clubbeleuchtung - den VISUALS - auf einem neuen Level zu vereinen. Und es funktioniert - in kleinen Clubs und auf großen Dancefloors.