B-Seite Festival
März 2019

2016


Prof. Dr. Martin Zierold

AV Audience Developement Symposium

 

Ich bin Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft an der Karlshochschule in Karlsruhe und leite den dortigen Studiengang “Kunst und Kulturmanagement”. Meine eigene Forschung befasst sich mit Medienkultur der Gegenwart und dem Management von Kunst und Wissenschaft. In meiner Arbeit als Trainer, Coach und Autor helfen mir zudem Berufserfahrungen als Wissenschaftlicher Geschäftsführer und Principal Investigator des International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) der Universität Gießen und auch außerhalb der Wissenschaft, kreative und produktive Verbindungen zwischen Wissenschaft, Medienkultur und Management herzustellen, neue Perspektiven zu entwickeln und in Lösungen auch für komplexe Probleme umzusetzen.

 

martinzierold.de