microB
22. - 24. März 2018

Audience Experience in Audience Development

Anmeldung erforderlich unter: audience@jetztkultur.de

Jedes Haus, jeder Veranstalter kennt sein jeweiliges Publikum mehr oder weniger gut und entwickelt Konzepte, Strategien und Ideen um es zu erreichen und erfolgreich anzusprechen. Ziel dieser Anstrengungen ist stets, dass dieses Publikum zu unterschiedlichsten Veranstaltungen erscheint, mit dem jeweiligen Angebot zufrieden ist und im besten Fall zu Stammkundschaft wird.

Im Rahmen des von der EU geförderten Projekts LPM 2015 > 2018 haben sich 14 europäische Festivals aus dem Bereich der Digitalen Kunst über vier Jahre hinweg mit dem Thema Audience Development beschäftigt. Es wurden Strategien entwickelt und Daten erhoben, auf deren Basis
Handlungsempfehlungen entstanden, die dann dem gesamten Netzwerk zugutekommen konnten.

Ganz im Sinne dieses Projekts, basierend auf dem Austausch der gewonnenen Erkenntnisse, möchten wir mit dem angebotenen Workshop gezielt das Publikum der teilnehmenden Institutionen analysieren, dessen Bedürfnisse und Erwartungen untersuchen und dann letztlich konkrete Handlungsempfehlungen für die anwesenden Kunst- und Kulturschaffenden erarbeiten.

Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.
20-30 aktive Teilnehmer